Für die verschiedenen Ereignisse innerhalb der Komponente, lassen sich auch verschiedene Mail-Vorlagen eintragen. So ist es Möglich, bei neuen Lizenznehmern eine Personalisierte und persönliche E-Mail zu versenden, welche dem neuen Kunden eine kleinen Einweisung zur Benutzung des Kundenbereiches gestattet. Dank unterschiedlichster Anker bei den Mail-Vorlagen, lassen sich auch an beliebigen Stellen innerhalb der E-Mail die verschiedensten Weblinks für zb. Das Ticket-System, den Loginbereich usw. einfügen.

orw.Customers - Übersicht über die Mailvorlagen für alle Ereignisse innerhalb der KomponenteE-Mail-Vorlagen können sogar Artikel-Spezifisch gestaltet werden, so dass zb. eine E-Mail-Vorlage nur für den Shop-Artikel XY gültig ist. Weiterhin ist es Möglich, den Kunden rechtzeitig vor dem Lizenz-Ablauf eine E-Mail zu schicken, in der eine Lizenz-Verlängerung als Shop-Artikel zu erwerben ist und auf den Ablauf der Lizenz hingewiesen wird. Der Zeitraum, wann diese E-Mail versandt wird, lässt sich bequem im Adminbereich zwischen 7 und 31 Tage einstellen.

Läuft die Lizenz trotzdem ab, hat der Kunde keine Möglichkeit mehr, neuer Software über die Download-Funktion zu beziehen, zusätzlich lassen sich auch keinerlei eingetragene Domains mehr verändern oder neu anlegen.