Paidmails werden komplett vom orw.Control (ehemalig pw.Control (kurz: PWC)) übernommen, dazu gehört das abrufen, dabei ist es vollkommen egal, ob diese Mail im Admin, im User oder Sponsor-Bereich gebucht wurde oder durch den Mailversand dort angekommen ist.

Mit orw.Control können fehlerfrei HTML-Mails verschickt und gebucht werden, Templates dafür lassen sich im Admin jederzeit anlegen, in einer weiteren Funktion kann gewählt werden, ob für den Versand von HTML-Mails immer das gleiche Template oder ob ein zufälliges oder per Zufall gewählt werden soll.

orw.Control - Einstellungen für die PaidmailsMit dem Übernehmen des Mailverkehrs durch orw.Control wurden 69 Datenbank-Querys, 3 Datenbank-Connects und ca 250 Fehler (54 schwere Sicherheitslücken) entfernt. Dadurch, das alles Paidmails, welche über orw.Control verschickt werden, als HTML-Mail beim Mitglied ankommen, lag die Idee nahe, in diese Mails auch ein Schutz gegen Klickhelfer einzubauen, welches gerade bei den Werbekunden und Sponsoren beliebt ist.

Dadurch werden die teuren Paidmails nicht mehr durch Computer-Programme, sondern durch den User bestätigt, sollte ein User die Paidmails mit einem "Klickhelfer" bestätigen, darf er nur 3 falsche Bestätigungslinks anklicken, da das Mitglied ansonsten vom orw.Control automatisch gesperrt wird und eine Info-Mail an den Admin des Mailers verschickt.

Der Admin entscheidet dann über weitere Schritte.